Suche nach
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
  •  alle
  •  Index
  •  Turbos
  •  Discounts
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Lexikon
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Mit adidas-Zertifikaten zu mehr als 5% Rendite pro Jahr - Zertifikateanalyse


07.09.2017
ZertifikateReport

Gablitz (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateReport" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe zwei Bonus-Zertifikate mit Cap auf die Aktie von adidas (ISIN DE000A1EWWW0/ WKN A1EWWW) vor.

Nach den Ende Juli 2017 vorgelegten, über den Expertenerwartungen liegenden Quartalszahlen habe der Kurs der adidas-Aktie innerhalb eines Tages um 9 Prozent von 177 auf 193 Euro zugelegt. Beflügelt von positiven Analystenkommentaren habe der Aktienkurs in den ersten Augusttagen sogar die Marke von 200 Euro überwunden, dieses Niveau aber nicht halten können. Knapp oberhalb von 180 Euro habe der Aktienkurs wieder nach oben gedreht.

Mit Kurszielen von bis zu 230 Euro sei die adidas-Aktie in den vergangenen Tagen von namhaften Experten zum Kauf empfohlen worden. Wer ein Investment in die adidas-Aktie ausnützen möchte, um innerhalb des nächsten Jahres Renditen jenseits von 5 Prozent zu erwirtschaften, aber das Risiko der direkten Aktienveranlagung reduzieren möchte, könnte ein Investment in Capped Bonus-Zertifikate auf die adidas-Aktie in Erwägung ziehen.


Das UBS-Bonus-Zertifikat (ISIN DE000UW9QJX7/ WKN UW9QJX) mit Cap auf die adidas-Aktie mit der Barriere bei 140 Euro, Bonuslevel und Cap bei 175 Euro, BV 1, Bewertungstag am 21.09.2018, sei beim adidas-Kurs von 188,20 Euro mit 165,49 bis 165,50 Euro gehandelt worden.

Wenn der Aktienkurs bis zum Bewertungstag niemals die Barriere berühre oder unterschreite, dann werde das Zertifikat am 28.09.2018 mit dem Höchstbetrag von 175 Euro zurückbezahlt. Somit ermögliche dieses Zertifikat in etwas mehr als zwölf Monaten einen Ertrag von 5,74 Prozent, wenn der Aktienkurs niemals um 26 Prozent auf 140 Euro oder darunter nachgebe. Berühre der Aktienkurs bis zum Bewertungstag die Barriere, dann werde das Zertifikat am 28.09.2018 mit dem am Bewertungstag ermittelten Schlusskurs der adidas-Aktie zurückbezahlt. Da das Zertifikat derzeit wesentlich günstiger als die Aktie zu bekommen sei, beinhalte das Zertifikat ein geringeres prozentuelles Verlustrisiko als der Aktienkauf auf dem aktuellen Kursniveau.

Akzeptiere man ein höheres Aufgeld, dann würden sich auch die Renditechancen drastisch erhöhen lassen. Das DZ Bank-Bonus-Zertifikat (ISIN DE000DGP2A76/ WKN DGP2A7) mit Cap auf die adidas-Aktie, bei dem die Barriere ebenfalls bei 140 Euro liege, Bonus-Level und Cap bei 210 Euro, BV 1, Bewertungstag am 21.09.2018, sei beim adidas-Aktienkurs von 188,20 Euro mit 193,38 bis 193,40 Euro taxiert worden.

Verbleibe der Kurs der adidas-Aktie bis zum Bewertungstag oberhalb der Barriere, dann werde das Zertifikat am Laufzeitende mit 210 Euro zurückbezahlt, was einem Ertrag von 8,58 Prozent entspreche. Berühre der Aktienkurs bis zum Bewertungstag die Barriere, dann werde auch die Rückzahlung dieses Zertifikates mit dem am Bewertungstag festgestellten adidas-Schlusskurs (maximal mit dem Cap) erfolgen. (07.09.2017/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken Artikel versenden Artikel versenden
Weitere Analysen & News mehr
20.10.2017, X-markets by Deutsche Bank
WAVE XXL-Optionsscheine auf adidas: Fast schon unheimlich - Optionsscheineanalyse
12.09.2017, HebelprodukteReport
adidas-Calls mit weiterer 89%-Chance - Optionsscheineanalyse
07.09.2017, HebelprodukteReport
adidas-Calls nach Kaufsignal mit 59%-Chance - Optionsscheineanalyse
25.08.2017, HebelprodukteReport
adidas-Discount-Calls mit 18%-Chance bis zum Jahresende - Optionsscheineanalyse
11.08.2017, X-markets by Deutsche Bank
Wave XXL-Optionsscheine auf adidas: Begrenztes Kurspotenzial? Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2017 zertifikatecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG