Suche nach
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
  •  alle
  •  Index
  •  Turbos
  •  Discounts
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Lexikon
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Discount-Zertifikat auf Pfeiffer Vacuum: Anleger begeistert! Zertifikateanalyse


14.01.2021
ZertifikateJournal

Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe das Discount-Zertifikat (ISIN DE000DF9FZL3/ WKN DF9FZL) der DZ BANK auf die Aktie von Pfeiffer Vacuum (ISIN DE0006916604/ WKN 691660) vor.

Der Vakuumpumpenhersteller Pfeiffer Vacuum habe im vergangenen Jahr trotz der wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Krise kaum an Umsatz verloren. Vorläufigen Berechnungen zufolge hätten die Erlöse bei etwa 616 Mio. Euro gelegen - und damit nur etwa drei Prozent unter dem Vorjahreswert. Im letzten Jahresviertel hätte der Umsatz mit etwa 162 Mio. Euro rund zehn Mio. höher gelegen als im dritten Quartal, habe es aus der Firmenzentrale geheißen. Das sei auch mehr gewesen, als das Management zuletzt in Aussicht gestellt habe.


Ferner habe das Unternehmen angekündigt, seine Ziele für die kommenden Jahre zu überarbeiten. Ausgehend von der aktuellen Geschäftsentwicklung und Fortschritten bei der Umsetzung strategischer Wachstumsinvestitionen erwarte der Vorstand in den nächsten drei bis fünf Jahren nun eine Erhöhung des Marktanteils durch organisches Wachstum und Akquisitionen, eine wesentliche Steigerung der Umsatzerlöse und eine deutliche Verbesserung der Profitabilität. Detaillierte Zahlen solle es nach einer genaueren Analyse geben. Bisher habe sich der Konzern vorgenommen, bis 2025 eine stärkere Nummer Zwei im Wettbewerb zu werden und einen Marktanteil von 20 Prozent sowie eine EBIT-Marge von 20 Prozent zu erreichen.

Anleger seien begeistert gewesen: Die Aktien seien auf Wochensicht um 18 Prozent auf ein neues Rekordhoch nach oben geschossen. Das Discount-Zertifikat (ISIN DE000DFM1FK0/ WKN DFM1FK) der DZ BANK habe unter anderem wegen der langen Restlaufzeit natürlich behäbiger reagiert, liege aber dennoch bereits 5,6 Prozent im Plus, wodurch die noch mögliche annualisierte Rendite auf weniger als drei Prozent zusammengeschmolzen sei. Daher biete sich nun ein Wechsel an. (Ausgabe 1/2021) (14.01.2021/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
23.11.2017, HebelprodukteReport
Pfeiffer Vacuum-Calls mit 53%-Chance bei Fortsetzung des Höhenfluges - Optionsscheineanalyse
18.02.2008, BÖRSE am Sonntag
Pfeiffer Vacuum Turbo Bull interessant
30.04.2007, Optionsschein Trader
Pfeiffer Vacuum-Turbo-Optionsschein attraktiv
03.02.2005, Wirtschaftswoche
Pfeiffer Vacuum-Call heiße Spekulation
21.06.2004, Optionsschein Trader
Pfeiffer Vacuum-Call attraktiv
 

Copyright 1998 - 2021 zertifikatecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG