Suche nach
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
  •  alle
  •  Index
  •  Turbos
  •  Discounts
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Lexikon
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Unlimited Turbo-Optionsschein auf DIC Asset: Solide in der Krise - Optionsscheineanalyse


06.08.2020
ZertifikateJournal

Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen Unlimited Turbo-Optionsschein (ISIN DE000PF0X6M6/ WKN PF0X6M) von BNP Paribas auf die DIC Asset-Aktie (ISIN DE000A1X3XX4/ WKN A1X3XX) vor.

Das Gewerbeimmobilienunternehmen DIC Asset komme bislang gut durch die Corona-Krise. Dank höherer Erträge aus dem Immobilienmanagement und einem verbesserten Zinsergebnis sei die für die Branche wichtige Kennziffer FFO (Funds from Operations) zwischen Januar und Juni um 18 Prozent auf 50,6 Mio. Euro gestiegen, wie der Konzern mitgeteilt habe. Die Bruttomieteinnahmen hätten mit 51,4 Mio. Euro über dem Vorjahresniveau von 49,7 Mio. Euro gelegen. Durch zahlreiche Großvermietungen habe DIC Asset die Vermietungsleistung um 55 Prozent im Vergleich zur Vorjahr gesteigert. Selbstredend, dass die Anfang April gesenkte Prognose bestätigt worden sei. Demnach peile das Frankfurter Unternehmen für 2020 unverändert ein FFO zwischen 94 und 96 Mio. Euro an. 2019 sei das Ergebnis um rund 40 Prozent auf 95 Mio. Euro geklettert.

DZ BANK-Analyst Karsten Oblinger sehe denn auch keinen Grund, von seiner Kaufempfehlung mit Kurs-ziel 15,40 Euro abzurücken. Die soliden Resultate seien im Rahmen seiner Erwartungen ausgefallen, so der Experte. Sollte es zu keinen weiteren Marktverwerfungen kommen, könnte Spielraum für eine Anhebung der Jahresprognosen im weiteren Jahresverlauf gegeben sein. Philipp Kaiser vom Analysehaus Warburg Research sei sogar noch optimistischer. Er traue der Aktie nach wie vor einen Anstieg auf 18,40 Euro zu - das entspräche einem Aufschlag von gut 60 Prozent auf den aktuellen Kurs.

Wer die zuversichtliche Einschätzung der Analysten teilt, kann die DIC Asset-Anteilscheine mit einem endlos laufenden Turbo von BNP Paribas dreifach hebeln, so die Experten vom "ZertifikateJournal". "Bereits" bei einem Anstieg auf 15,40 wäre so ein Gewinn von mehr als 90 Prozent möglich. (Ausgabe 31/2020) (06.08.2020/oc/a/nw)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
18.02.2021, ZertifikateJournal
Turbo-Optionsschein auf DIC Asset fast verdoppelt - Einsatz herausziehen! Optionsscheinenews
12.11.2020, ZertifikateJournal
Turbo von BNP Paribas auf DIC Asset wieder im Plus - Optionsscheinenews
06.02.2020, ZertifikateJournal
Mini-Optionsschein auf DIC Asset: Kein Stück aus der Hand geben! Optionsscheinenews
23.01.2020, ZertifikateJournal
MINI Long auf DIC Asset inzwischen mit etwa 250% im Gewinn - Nur Einsatz herausziehen! Optionsscheinenews
07.11.2019, ZertifikateJournal
MINI-Optionsschein auf DIC Asset bleibt interessant - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2021 zertifikatecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG