Suche nach
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
  •  alle
  •  Index
  •  Turbos
  •  Discounts
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Lexikon
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Turbo Call auf McDonald's: Zahlen schmecken! Optionsscheineanalyse


09.11.2017
ZertifikateJournal

Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen Turbo Call-Optionsschein (ISIN DE000UW7S5L5/ WKN UW7S5L) der UBS auf die Aktie von McDonald's (ISIN US5801351017/ WKN 856958) vor.

Lange Zeit sei die McDonald's-Aktie von den Börsianern links liegen gelassen worden. Doch seit Ende letzten Jahres stehe der Titel wieder hoch im Kurs. Es gehe von Rekord zu Rekord. Der Grund: McDonald's serviere wieder ordentliche Zahlen. Auch die kürzlich vorgelegte Q3-Bilanz sei am Parkett gut angekommen. Kein Wunder: Der Burgerbrater habe einen kräftigen Gewinnsprung hingelegt. Unter dem Strich habe McDonald's mit 1,9 Mrd. US-Dollar fast 48 Prozent mehr als im entsprechenden Vorjahreszeitraum verdient. Für den entscheidenden Schub habe der Verkauf des China-Geschäfts gesorgt. Dadurch habe McDonald's einen Sonderertrag von 850 Mio. US-Dollar vor Steuern verbucht. Diesen herausgerechnet seien 1,76 US-Dollar je Aktie übrig geblieben, was im Rahmen der Erwartungen gelegen habe.


Umsatzseitig habe die Fastfoodkette sogar etwas besser abgeschnitten als gedacht. Zwar seien die Erlöse im Zuge der Franchise-Strategie erneut zurückgegangen, diesmal um 10 Prozent auf 5,7 Mrd. US-Dollar. Auf gleicher Fläche habe McDonald's allerdings ein Plus von 6 Prozent geschafft. Der Marktkonsens habe bei 4,5 Prozent gelegen. Besonders erfreulich: Auf dem schwierigen Heimatmarkt habe der Konzern dank Sonderangeboten und Gourmet-Burgern ein überraschend kräftiges Verkaufsplus von 4,1 Prozent erzielt - der Wandel greife.

Auch Deutsche Bank-Analyst Brett Levy habe sich vom Wachstum der Fast-Food-Kette in den USA beeindruckt gezeigt und daher die Einstufung für McDonald's nach den Zahlen für das dritte Quartal auf "buy" mit einem Kursziel von 185 US-Dollar belassen. Das impliziere ein weiteres Aufwärtspotenzial von knapp 9 Prozent. Ein zusätzliches Kaufargument: Die Ausschüttungspolitik. Auch im abgelaufenen Quartal habe sich der Konzern nicht lumpen lassen. 2,9 Mrd. US-Dollar seien über Dividenden und Aktienrückkäufe an die Aktionäre verteilt worden - Tendenz steigend. Denn die Quartalsdividende solle um weitere 7 Prozent angehoben werden.

Da auch die Aktie durch einen nachhaltigen Aufwärtstrend besteche, sollten Anleger weiter auf der Long-Seite bleiben. Dazu biete sich Turbo Call der UBS an. Der Schein hebele Gewinne - und natürlich auch Verluste - der McDonald's-Aktie mit dem Faktor 3,2. Das heiße: Sollte der Dow Jones-Wert tatsächlich bis in den Bereich von 185 US-Dollar steigen, würde das Open End-Papier - bei stabilen Wechselkursen - rund 26 Prozent ins Plus laufen. Die Knock-Out-Barriere - hier verfalle der Schein wertlos - liege mit 118,46 US-Dollar komfortable 30 Prozent entfernt. Zudem habe die Aktie dieses Niveau seit Anfang des Jahres nicht mehr von unten gesehen. (Ausgabe 44/2017) (09.11.2017/oc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken Artikel versenden Artikel versenden
Weitere Analysen & News mehr
10.08.2017, ZertifikateJournal
Turbo Call-Optionsschein auf McDonald's: Schmeckt wieder! Optionsscheineanalyse
30.04.2015, ZertifikateJournal
StayLow-Optionsschein auf McDonald's: Ein neuer Chef macht schließlich noch keinen Sommer - Optionsscheinenews
11.12.2014, ZertifikateJournal
StayLow-Optionsschein auf McDonald's: Trend zur Gesundheit macht schwer zu schaffen - Optionsscheineanalyse
22.03.2012, Der Aktionär
Call auf McDonald's-Aktie: Kursrücksetzer nutzen
03.02.2012, Der Aktionär
McDonald's Call-Optionsschein weiteres Aufwärtspotenzial
 

Copyright 1998 - 2017 zertifikatecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG