Suche nach
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
  •  alle
  •  Index
  •  Turbos
  •  Discounts
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Lexikon
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Zertifikate Award Austria: Raiffeisen Centrobank siegt zum 13. Mal! Zertifikatenews


16.05.2019
ZertifikateJournal

Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Bereits zum 13. Mal veranstalteten am 9. Mai das Zertifikate Forum Austria und das "ZertifikateJournal" den Zertifikate Award Austria, bei dem die Emittenten für die besten und innovativsten Produkte ausgezeichnet wurden, so die Experten vom "ZertifikateJournal".

Eine unabhängige 22-köpfige Fachjury aus Asset Managern, Retail-Bankern, Online-Brokern und Finanzjournalisten habe die Qualität der Serviceleistungen und Anlagekonzepte der Emittenten beurteilt, die auf dem österreichischen Markt tätig seien. Sie habe die besten Zertifikate-Häuser und Produkte in neun Einzelkategorien sowie den Gesamtsieger gekürt.


Insgesamt hätten sich 13 Emittenten um die Awards beworben. Als Sieger der Gesamtwertung sei zum wiederholten Male die Raiffeisen Centrobank (RCB) hervorgegangen. Der Marktführer habe nicht nur in zahlreichen Produktdisziplinen wie Kapitalschutz-, Bonus- und Index-Zertifikate geglänzt, sondern habe auch bei den neu eingeführten Kategorien Primär- und Sekundärmarkt gesiegt. Auch bei der "Innovation des Jahres" habe die RCB die Jury mit ihrem "Zertifikate-Finder" überzeugen können. onemarkets by UniCredit habe in der Gesamtwertung erstmals Platz zwei vor der Erste Group Bank errungen.

Beim Publikumspreis des Zertifikate Award Austria hätten in diesem Jahr erstmals die Leistungen der Emittenten im Bereich "Info & Service" zur Abstimmung gestanden. Die Anleger hätten jenen Emittenten gekürt, der ihrer Meinung nach in diesem Bereich die beste Arbeit für die Entwicklung des österreichischen Zertifikatemarktes leiste. Auch diese Kategorie sei von der Raiffeisen Centrobank vor der Erste Group Bank und onemarkets by UniCredit gewonnen worden.

Mitverantwortlich für den Erfolg des Zertifikate Award Austria seien auch die Sponsoren: Wiener Börse, Börse Stuttgart und Börse Frankfurt, EY Österreich, smarthouse, bankdirekt.at, flatex, Hello bank!, DADAT. Als Medienpartner hätten finanzen.at, Börse Express, Börse Social Network, GELD-Magazin, trend, onvista, Gewinn, Börsen-Kurier, Zertifikate Austria, Der Zertifikateberater sowie das "ZertifikateJournal" als Co-Veranstalter fungiert. (Ausgabe 19/2019) (16.05.2019/zc/n/a)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
 

Copyright 1998 - 2019 zertifikatecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG