Suche nach
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
  •  alle
  •  Index
  •  Turbos
  •  Discounts
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Lexikon
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Express-Zertifikat auf Daimler: Trump fordert eine Reduzierung der Auto-Einfuhren - Zertifikatenews


23.05.2019
ZertifikateJournal

Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Donald Trump hat seine Entscheidung über angedrohte Sonderzölle auf Auto-Einfuhren aus der EU und Japan für ein halbes Jahr aufgeschoben, so die Experten vom "ZertifikateJournal".

Der US-Präsident habe am Freitag eine entsprechende Proklamation veröffentlicht. Allerdings habe er den Aufschub an Bedingungen geknüpft. In seiner Erklärung habe Trump eine "Reduzierung der Auto-Einfuhren" gefordert. Andernfalls behalte er sich eigene Maßnahmen vor. Auch habe sich Trump offengehalten, vor Ablauf der Frist aktiv zu werden, um Autoimporte zu drosseln. Von einer Entwarnung zu sprechen, wäre also noch deutlich zu früh. Aber auch so sei das Umfeld für die Autobauer derzeit nicht gerade prickelnd. Die Nachfrage schwächle, die Preise seien unter Druck. Dem stehe eine im historischen Vergleich inzwischen sehr attraktive Bewertung gegenüber - ein Umfeld für Express-Zertifikate, beispielsweise das Express-Zertifikat (ISIN DE000DB9UXD8/ WKN DB9UXD) der Deutschen Bank auf die Daimler-Aktie (ISIN DE0007100000/ WKN 710000). (Ausgabe 20/2019) (23.05.2019/zc/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
31.05.2019, X-markets by Deutsche Bank
Wave XXL-Optionsscheine auf Daimler: Besser spät als nie! Optionsscheineanalyse
03.05.2019, HebelprodukteReport
Daimler-Calls mit hohen Renditechancen bei Kursanstieg auf 63 Euro - Optionsscheineanalyse
28.03.2019, HebelprodukteReport
Daimler-Calls mit hohen Renditechancen bei Kurserholung auf 54 Euro - Optionsscheineanalyse
26.02.2019, boerse-daily.de
Daimler: Chance von 131 Prozent p.a. - Optionsscheineanalyse
15.02.2019, X-markets by Deutsche Bank
Wave XXL-Optionsscheine auf Daimler: Der Stuttgarter Automobilkonzern muss jetzt handeln - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2019 zertifikatecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG