Suche nach
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
  •  alle
  •  Index
  •  Turbos
  •  Discounts
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Lexikon
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Scoach (Frankfurt) - Dax bleibt kraftlos


24.08.2010
scoach.de

Selbst einige positive Konjunkturdaten aus Deutschland und Europa können dem Dax heute nicht auf die Sprünge helfen. Nachdem der japanische Nikkei-Index am Morgen unter die 9000-Punkte-Marke gefallen war, geht auf dem Parkett die Angst vor einer Baisse um. Der Dax fällt zur Stunde knapp ein Prozent auf 5954 Punkte.

Unter den Gewinnern im Index ist die Aktie von Fresenius Medical Care heute einsam an der Spitze - mit einem Zugewinn von 0,36 Prozent auf 44,80 Euro. Wichtige Nachrichten vom Unternehmen gibt es allerdings nicht.

Scoach: Beim Dax wird auf fallende Notierungen gesetzt

Am Ende des Dax stechen sofort die Papiere von HeidelbergCement ins Auge. Die Bau-Aktie verliert 4,5 Prozent auf 32,15 Euro nachdem ein Konkurrent schwache Zahlen veröffentlicht hatte. Vorletzter im Dax ist die Aktie von Infineon. Der Technologie-Titel verliert 1,9 Prozent auf 4,53 Euro. Auch die Aktie von ThyssenKrupp gibt heute 1,7 Prozent auf 22,08 Euro nach.

Auf Scoach setzen spekulative Anleger mit dem Put-Optionsschein mit der WKN CG4WDH auf weiter fallende Kurse. Das Papier bietet bezogen auf den Dax-Index derzeit einen Hebel von 37. Vorsichtigere Anleger interessieren sich heute auch für Rohstoffe. Das X-pert Zertifikat Quanto auf Brent Crude Rohöl ICE mit der WKN DB3DNA bildet den Ölpreis unmittelbar ab und notiert in Euro. Auch deutsche Nebenwerte sind derzeit gefragt: Das X-Pert Zertifikat auf MDAX mit der WKN 899164 lässt Anleger ungehebelt an der Entwicklung des MDax partizipieren.

Scoach Sentiment

Auf Scoach überwiegen heute die Optimisten: Einem Call-Verhältnis von 66 Prozent steht heute ein Put-Verhältnis von 34 Prozent gegenüber.

Währungen und Rohstoffe

Gold verliert derzeit 0,64 Prozent auf 1219 US-Dollar. Rohöl der Sorte Brent Crude verliert 0,74 Prozent auf 72,92 US-Dollar und das Währungspaar EUR/USD gibt 0,27 Prozent auf 1,2615 ab.

Ausblick Termine

Um 16 Uhr werden die Verkäufe bestehender Häuser in den USA gemeldet. Nach 5,37 Millionen im Juni erwarten die Volkswirtschaftler im Juli einen wert von 4,83 Millionen.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken Artikel versenden Artikel versenden
 

Copyright 1998 - 2012 zertifikatecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG