|
Analysen - DAX 100
|
22.07.2010
Call auf RWE Starkstrom fürs Depot
Der Aktionär
|
www.zertifikatecheck.de
|
Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" halten den Call (ISIN DE000CG7WRM7/ WKN CG7WRM) der Citigroup auf die RWE-Aktie (ISIN DE0007037129/ WKN 703712) für ein risikoreiches aber auch sehr chancenreiches Investment.
Im Gegenzug für längere Laufzeiten wolle die Bundesregierung die deutsche Atomindustrie kräftig zur Kasse bitten. Denn neben der Brennelementsteuer diskutiere man aktuell über eine Sonderabgabe in Milliardenhöhe. Vor diesem Hintergrund hätten Analysten ihre Gewinnschätzungen für RWE reduziert.
Der DAX-Titel habe vom Hoch im April mehr als 22% an Wert verloren. Insider würden den Kursverfall scheinbar für übertrieben halten und so nutze der Vorstand das Niveau für Insiderkäufe.
Technisch sollte im Bereich um 52 Euro eine Stabilisierung einsetzen. Und spätestens im Herbst, wenn das Energiekonzept beschlossen werde, sollte eine Gegenbewegung einsetzen.
Sollte der Basiswert bis Weihnachten wieder über 61 Euro ansteigen, sollte sich der Wert des o.a. Optionsscheins verdreifachen. Da aber auch ein Totalverlust nicht auszuschließen sei, sollte man nur eine ganz kleine Position beimischen.
Die Experten von "Der Aktionär" halten den o.a. Call der Citigroup auf die RWE-Aktie für ein risikoreiches aber auch sehr chancenreiches Investment. Das Ziel sehe man bei 0,65 Euro und ein Stopp sollte bei 0,10 Euro platziert werden. (Ausgabe 30) (22.07.2010/oc/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|