Suche nach
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
  •  alle
  •  Index
  •  Turbos
  •  Discounts
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Lexikon
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Open End Turbo Long Zertifikat auf EUR/CHF: Kaufsignal wahrscheinlich - Zertifikateanalyse


17.09.2021
boerse-daily.de

Lauda-Königshofen (www.zertifikatecheck.de) - Maciej Gaj von "boerse-daily.de" stellt in seiner aktuellen Veröffentlichung ein Open End Turbo Long Zertifikat (ISIN DE000VX0ZT27/ WKN VX0ZT2) von Vontobel auf das Währungspaar EUR/CHF (ISIN EU0009654078/ WKN 965407) vor.

In dieser Handelswoche sei es dem Euro (EUR) gegenüber dem Schweizer Franken (CHF) gelungen merklich zuzulegen und dadurch gleich zwei wichtige Widerstände beiseitezuschaffen. Zum einen den EMA 50 sowie den diesjährigen Abwärtstrend.


Noch im Frühjahr 2020 habe der Euro gegenüber dem Schweizer Franken einen Tiefpunkt bei 1,0505 CHF markiert, anschließend sei der Trend äußerst dynamisch in die entgegengesetzte Richtung gewechselt und habe erste Kursgewinne an 1,0915 CHF hervorgebracht. Im ersten Quartal dieses Jahres erfolge eine zweite große Kaufwelle an 1,1151 CHF und somit eine mittelfristige Hürde knapp darüber gelegen. Zwischen Anfang März und dieser Woche habe das Paar wieder einmal abwärts konsolidiert, sich aber im Bereich von 1,0750 CHF fangen und sogar den diesjährigen Abwärtstrend überwinden können. Dadurch werde nun ein Kaufsignal sehr wahrscheinlich.

Sollte es nun zu einem nachhaltigen Wochenschlusskurs mindestens oberhalb von 1,0885 CHF kommen, würden weitere Ziele bei 1,0947 CHF und am EMA 200 bei 1,0973 CHF aktiviert werden. Hier könnte man dann das Open End Turbo Long Zertifikat WKN VX0ZT2 ins Spiel bringen. Kursrücksetzer unter 1,0835 CHF würden dagegen direkte Rückfallrisiken in den vorausgegangenen Abwärtstrend aufdecken, Abschläge auf 1,0811 und darunter auf die Unterstützung der letzten Monate um 1,0742 CHF blieben aller Wahrscheinlichkeit nach nicht aus.

Ein Wochenschlusskurs oberhalb der Kaufmarke von 1,0885 CHF zeichne sich derzeit klar ab, dadurch könnte sogar ein Direktinvestment gestartet werden. Ziele seien bei 1,0947 und 1,0973 CHF anzutreffen, über das Open End Turbo Long Zertifikat WKN VX0ZT2 ließe sich dadurch eine Rendite von 60 Prozent erzielen. Am Ende der Handelsidee dürfte der Schein einen Wert von 1,36 Euro aufweisen, der Anlagehorizont sei sehr kurz gefasst und erfordere daher eine engmaschige Beobachtung! (17.09.2021/zc/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
 

Copyright 1998 - 2021 zertifikatecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG