China fordert eine neue, übergreifende Reservewährung. Der Euro hat sich am Montag über der Marke von 1,40 Dollar gehalten. Im frühen Handel wurde für die Gemeinschaftswährung 1,4022 Dollar bezahlt. Ein Dollar war 0,7131 Euro wert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Freitag auf 1,4096 (Donnerstag: 1,3940) Dollar festgesetzt.
Der Markt beobachtet mit Spannung weiter die Debatte um die Weltleitwährung. Zum Wochenausklang hatte China erneut eine neue, übergreifende Reservewährung gefordert. Der Dollar wurde zwar nicht explizit erwähnt, allerdings kritisierte China, dass die Dominanz einer einzigen Währung ein ernstes Manko im internationalen Währungssystem sei. Händler erwarten allerdings, dass China derzeit seine grundlegende Politik nicht ändern wird.
Hat die 1.40 sauber geplättet! Nach dem 2. Anlauf heute! Denke es werden die 42er Bereiche abgearbeitet!
----------- "Die Börse reagiert nur zu 10% auf Fakten, der Rest ist Psychologie!" (Kostolany) "Selten war mehr als ein Zehntel der Bevölkerung an dem beteiligt, was man Geschichte zu nennen pflegt!" (Samhaber)
THX für Deine Eingebung! War long drinne von unten raus und hab abgeladen als Du short gingst! Bin rein mit einer Zockerposi exakt bei 1.4060! Alleine hätte ich es nicht gewagt!
----------- "Die Börse reagiert nur zu 10% auf Fakten, der Rest ist Psychologie!" (Kostolany) "Selten war mehr als ein Zehntel der Bevölkerung an dem beteiligt, was man Geschichte zu nennen pflegt!" (Samhaber)
Guter DIW Bericht um 11 und es könnte wieder hochgehen an die 40!
Nach einem monatelangen Streit will die Inselrepublik doch Teil der Union werden. Island bewegt sich am Rande eines Staatsbankrotts. http://www.kurier.at/nachrichten/1923685.php
Mag ja sein, dass ich Gespenster sehe, aber ich hatte hier schon mal gepostet, dass ich im Euro-Chart immer wieder W-Formationen sehe. Übrigens: der große Absturz kam durch ein M, also ein umgedrehtes W.
Bin seit heute morgen mit dem Ausbruch bei knapp ca. 1,4160/70 nun auch long. BN3K6A KK 4,02. Auf gehts. Zieht den EUR-Shortern das Fell über die Ohren. Das Hoch v. Anfang Juli ist auch überschritten - der Weg ist frei bis 1,45!
@ Minespec: Ahja? Der Dollar ist ja bekanntlich sehr stark. Leitwährung und so. :) Ich bin und bleibe long, die 1,50 sind definitiv realistischer als die 1,30.