Alle DaxTitel sind im Plus nur SAP hängt an letzter Stelle jetzt sogar mit einem Minus
DAX Minus = SAP + DAX Plus = SAP -
also in letzter Zeit endet es gegen Abend immer so.. aber ich könnte wetten das wenn ich nächste Woche +- Null verkaufe sie auf 38 steigt. Ich bleib aufjedenfall investiert und trink Tee.
die größte liebesbeziehung aller zeiten, euro/dollar zu sap. die letzten zwei wochen haben das wieder einducksvoll bestätigt, auch heute. hand in hand in die gleiche richtung. alles andere könnt ihr vergessen. sagt einfach wo der dollar hinläuft und ich nenne den kurs von sap. semi, wo stammen die 20 regeln her ???
ich muß euch mal was sagen, mir geht diese verdammte SAP so ganz langsam auf den Keks.
Wenn ich sehe was heute im Dax los war, was teilweise Papiere für Sprünge gemacht haben und gehalten haben, wenn ich dann auf die SAP schaue, mir wird es echt schlecht.
Das war seit bestimmt 20 Jahren der schlechteste Kauf den ich jemals getätigt habe.
Ich hab mir mal so nebenbei paar TUI`s ins Depot gelegt, ja Leute da kommt ne
wie nennt die Klitsche sich noch, achja SAP ja nicht mehr mit.
Was bin ich froh wenn ich 0 auf 0 da rauskomme, und dann ade SAP.
Ich weiß Ihr redet sie mit gewalt hoch, aber es nützt nichts................................
Wir müssen aufpassen das die nicht noch aus dem DAX fliegt.
Ich denke, ich spreche vielen aus der Seele wenn ich verkünde,daß die SAP-Aktie das widerlichste Papier nach dem 2.Weltkrieg ist!! Viele,sehr viele, die in diesem Müll-Papier investiert sind,werden kurz vor der Nervenheilanstalt stehen oder sich schon in ihr befinden. Wie viele Magengeschwüre und Kopfschmerzen wird der abartigste aller Kursverläufe im Dax schon ausgelöst haben, von den vielen Wutanfällen der SAP-Investierten ganz zu schweigen. Ich habe dieses Ratten-Papier mit Verlust aus meinem Depot geschmissen und hoffe nur für alle Anleger,daß dieses ohne jegliche Reaktion und Adhoc-Meldung agierende Unternehmen ENDLICH! aus dem Dax fliegt, am besten in den Prime-Standard-Müll,wo keiner mehr hinschaut und sich keiner mehr an dem Müll-Kursverlauf die Nerven aufreiben muß!! Alle angeblichen Raketen-Start-Chartsignale sind nur heiße Luft!! SAP.....raus aus dem Dax!!!!! FINGER WEG VON DIESEM Horrorpapier!!
Dieser Wert ist der direkte Kontraindikator zum DAX. Während der DAX die letzten Wochen eher schwächer tendierte, konnte SAP zulegen. Am Donnerstag und Freitag, wo der DAX dann eine wahre Rallye hinlegte, konnte SAP davon leider nur träumen. Wir befinden uns aber immer noch in einem schönen intakten Aufwärtstrend seit Mitte Mai und die Gerüchte von Fujitsu sind auch noch nicht verflogen. Erst am Dienstag hat SAP bekannt gegeben, dass der Vertrieb in den USA mit neuen Investitionen gestärkt werden soll. U. a. fokussiert SAP eine engere Zusammenarbeit mit dem US-Softwareunternehmen Vistex an. Immer wieder positive News und das deutliche Aufholpotential gegenüber dem DAX lassen uns auch weiterhin bei SAP positiv gestimmt. Aus charttechnischer Sicht ist das Knacken der 37 Euro-Marke sehr wichtig, denn dann wäre der Weg zur 40 Euro-Marke zunächst frei. Einen Stoppkurs würden wir bei 34 Euro setzen, ansonsten investiert bleiben.
ist immer gut und richtig, deine lässt aber auch zu wünschen übrig, du gibst persönliche urteile ab und wertest, was ist denn das bitte....betreffend sap ist folgendes zu sagen, viele fonds und instis haben sap aus ihrer liste gestrichen, die, die jetzt im markt investiert sind, nehmen sap bis sept. auch nicht mehr auf, es sei denn, wir bekommen eine korrektur und sap ist bei 30 bis 33, dann wird die wieder eingesammelt, als longinvest taugt sap allemal, und steigen wird sie auch, nur die schnelle kohle ist es eben nicht ,aus genannten gründen.........
... für Deine Einschätzung. Ich bin Deiner Meinung, dass Sap in jedem Fall für ein Langzeitinvestment taugt. Aber warum ist die Aktie für institutionelle Anleger nicht auch jetzt interessant? Und steht diese Annahme nicht im Widerspruch zu den vergleichsweise hohen Umsätzen? Sap steht diesbezüglich immer zwischen Top 10 und Top 5.
leider ist es so wie du sagst Astrid. Wenn man mal verfolgt wie häufig Uwe Raab von First Five die SAP auf der Top-Fünf Kauf- und Verkaufsliste hat. Kürzlich war sie wieder oben auf der Verkaufsliste gewesen.
Aber wenigstens haben wir Mitte Juli mit der SAP als erstem Dax-Konzern bereits Quartalszahlen. Im Moment sind in Deutschland noch viele Institutionelle unterinvestiert, da sollte im Vorfeld beim Kurs doch was gehen. Zumal viele Institutionelle die jüngste Rallye der letzten zwei Tage wohl wieder nicht im gewünschten Umfang mitgenommen haben dürften.
Und das stimmt mich zuversichtlich für die SAP. Als extremer Nachzügler im Dax ist sie sowieso stark im Fokus der Fondmanager.
Bist du sicher, das die Instituionellen nicht vorher noch zum Einstieg gezwungen werden Astrid?