Aus Sicht des Positionstraders ist die SAP-Aktie möglicherweise im Begriff, eine inverse Kopf-Schulter-Formation nach oben hin aufzulösen. Positionstradern steht es im Kontext des Key-Resistance um 38 Euro somit frei, dies bei Kursen darüber als trendkonform nach oben hin aufgelöste Trendfortsetzungsformation zu interpretieren. Entsprechend können Trader bei einem Close über der 38er-Marke die Einnahme einer restriktiv knapp unterhalb von 34 Euro (rechte Schulter) abgesicherten Long-Position erwägen.
ich hab keine antwort darauf aber warum sind hier soviele shorter dabei ? gibt doch sicherlich andere werte die kurzfristig interessanter sind und nicht schon bei über 30€ stehen. ich verstehe es nicht...
O MAN der X DAX sieht nicht gut aus....GARNICHT GUT! Haber die Putis nun doch fette GEwinne mogen....Ich fürchte schon....Sap ist auch nochmal kräftig eingerucht...Aber vielleicht ist die Reaktion vom DAX auch gerade noch ein gutes Signal und Garant nach oben. Habe nicht damit gerechnet wenn ich ehrlich bin. Aber so ist das ja immer und man sieht wieder wie abhängig wir noch von denn Amis sind,das zeigt mir wieder das wir noch nciht stark genug sind uns selber nach oben zu entwickeln. Mal sehen was der ChinaMarkets über die Nacht so bieten. Ich glaube nichts gutes!
SAP neues KurszielZürich (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Credit Suisse stufen die Aktie von SAP (ISIN DE0007164600/ WKN 716460) unverändert mit "outperform" ein. Auf Grund einer Überarbeitung des Bewertungsmodells werde das Kursziel von 40 auf 45 EUR heraufgesetzt. Die Periode von verfehlten Erwartungen habe bei Investoren zu einem Vertrauensverlust in das Management geführt.
Nach einem schwachen Jahr 2006 habe SAP in 2007 einen besseren Start gehabt. Das Unternehmen scheine im Plan zu liegen, was die Erreichung der Umsatz- und Margenziele angehe. Die Analysten würden in 2007 das operative Ergebnis auf 2,728 Mrd. EUR schätzen, was einer Marge von 26,6% entsprechen würde.
Beim Kerngeschäft sei die Entwicklung gut. Das Amerika-Geschäft könnte gegenüber den Erwartungen über Aufwärtspotenzial verfügen.
Nach Ansicht der Analysten habe der Markt die zusätzlichen Investitionen in A1S bislang nur als margenverwässernd aufgefasst. Die möglichen positiven Effekte der Strategie seien dagegen nicht beachtet worden.
Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten der Credit Suisse die Aktie von SAP weiterhin mit dem Votum "outperform". (Analyse vom 20.06.07) (20.06.2007/ac/a/d) Analyse-Datum: 20.06.2007
Der Liebe DAX steigt wieder...Ich denke jetzt geht es bis 2213 Punkte...Also ich denke morgen könnten wir diesen Wert haben. Un SAP sehe ich bei 39 am Freitag!
Zürich (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Credit Suisse stufen die Aktie von SAP (ISIN DE0007164600/ WKN 716460) unverändert mit "outperform" ein.
Auf Grund einer Überarbeitung des Bewertungsmodells werde das Kursziel von 40 auf 45 EUR heraufgesetzt. Die Periode von verfehlten Erwartungen habe bei Investoren zu einem Vertrauensverlust in das Management geführt.
Nach einem schwachen Jahr 2006 habe SAP in 2007 einen besseren Start gehabt. Das Unternehmen scheine im Plan zu liegen, was die Erreichung der Umsatz- und Margenziele angehe. Die Analysten würden in 2007 das operative Ergebnis auf 2,728 Mrd. EUR schätzen, was einer Marge von 26,6% entsprechen würde.
Beim Kerngeschäft sei die Entwicklung gut. Das Amerika-Geschäft könnte gegenüber den Erwartungen über Aufwärtspotenzial verfügen.
Nach Ansicht der Analysten habe der Markt die zusätzlichen Investitionen in A1S bislang nur als margenverwässernd aufgefasst. Die möglichen positiven Effekte der Strategie seien dagegen nicht beachtet worden.
Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten der Credit Suisse die Aktie von SAP weiterhin mit dem Votum "outperform". (Analyse vom 20.06.07) (20.06.2007/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.